Theresa Heinritzi, Ernährunsberatung und -therapie
M.Sc. Ernährungstherapie 
B.Sc. Ernährung und Versorgungsmanagement 

Prof.e.a.t Ernährungstherapeutin 
Ernährungsberaterin VDOE 
QUETHEB-Registrierung 
Ernährungsfachkraft Allergologie DAAB

E-Mail: beratung@theresa-heinritzi.de

Mobil:  015756640145

Online Terminbuchung 

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Infos zur Bezahlung 

Als Bezahlungsmethoden stehen aktuell Barzahlung und Kartenzahlung direkt in der Praxis nach Termin zur Verfügung.

FAQs

Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen

  • Warum muss ich zuerst in Vorleistung gehen?

    Sie gehen in Vorleistung, damit Sie von meiner Dienstleistung sofort profitieren können. 


    Sie erhalten nach erfolgreicher Genehmigung Ihres Antrags auf Kostenbezuschussung durch die Krankenkasse zum Schluss der Beratungseinheiten die genehmigte Summe auf Ihr Konto gutgeschrieben. 

  • Wie kann ich eine Bezuschussung bei der Krankenkasse beantragen?

    Hierfür brauchen Sie 3 Dokumente, die Sie bei Ihrer Krankenkasse per Post oder Online-Account  zur Genehmigung einreichen: 

    1.) Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung 

    2.) Antrag auf Kostenerstattung 

    3.) Kostenvoranschlag 


    Sie erhalten die ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung bei Ihrem Hausarzt/ Ihrer Hausärztin. 


    Den Antrag auf Kostenerstattung und den Kostenvoranschlag erhalten Sie von mir per E-mail. Reichen Sie hierzu die ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung in Kopie bei mir ein. Das Original benötigen Sie für die Krankenkasse (siehe oben). 


    Anschließend erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse Rückmeldung mit welchen Sätzen die Beratung bezuschusst wird. Meist liegen diese zwischen 125 bis 300 Euro. Sollte es einen restlichen Betrag  laut Kostenvoranschlag geben, tragen Sie diesen selbst.   

  • Wie fülle ich den Antrag auf Kostenerstattung aus?

    Sie erhalten von mir ein Standard-Formular, in dem Sie  nur Ihre Krankenversicherungs-Nummer und Ihre Unterschrift ergänzen müssen. 

  • Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Nach Inanspruchnahme meiner Dienstleistung können Sie zwischen Barzahlung und Kartenzahlung in der Praxis wählen. Mein Beratungshonorar liegt bei 95,00 Euro pro 60 min. 


    Langfristig soll eine Online-Bezahlung über meine Website möglich sein, sodass sie vorab bezahlen und lediglich zur Beratung in die Praxis kommen können. 

  • Erhalte ich eine Rechnung?

    Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung über die Inanspruch genommenen Leistungen. Die Rechnung reichen Sie nach Abschluss der Beratung bei Ihrer Krankenkasse ein und Sie erhalten die zuvor genehmigte Bezuschussung. 

  • Wo befindet sich Ihre Hauptgeschäftsstelle?

    Meine Beratungen finden in den Räumen der Praxis Saneum, Im Thal 8 in 82377 Penzberg statt. (Bürogebäude neben Arche Noah Familienzentrum Penzberg). 


    Die Räume befinden sich im 1.Stock, es gibt leider keinen Lift. Auf der Tür steht Praxisteam Holtschke. Hier sind Sie richtig. Kommen Sie gerne herein, ich freue mich auf Sie!

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